Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - Ferienwohnung Mosel 106,5

Vermieter: Jasmin und Peter Münster, Litziger Hirtenpfad 3, 56841 Traben-Trarbach

1. Anreise  ab 15.00 Uhr mit persönlicher Schlüsselübergabe oder Schlüsseltresor an unserem Wohnhaus im Litziger Hirtenpfad 3, ca. 400m von der Ferienwohnung entfernt. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 10 Uhr erfolgen. 

Keine Anreisemöglichkeit  Montag und Donnerstag

Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.

Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter im Hof zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern und der Wohnungsschlüssel ist in der Wohnung auf dem Esstisch abzulegen. Bei Verlust des Wohnungsschlüssels haftet der Mieter.

2. Sonderwünsche und Nebenabreden sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter. Haustiere sind nicht erlaubt. Es handelt sich hier um eine Nichtraucherwohnung.

Ihre Buchung ist abgeschlossen, wenn Ihre verbindliche Bestellung bei uns eingegangen und von uns bestätigt ist. Damit sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen auch von Ihnen akzeptiert.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Diese schützt Sie im Allgemeinen vor den finanziellen Risiken bei Stornierung, Reiseabbruch oder Rücktritt z.B. Krankheit, Unfall, Tod eines Mitreisenden oder Angehörigen oder Schäden am Eigentum. Bitte beachten Sie aber die Bedingungen der Versicherer.


3. Bezahlung : Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Anzahlung auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Anzahlung in Höhe von 10% des Mietbetrages ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Buchungsunterlagen fällig. Der Restbetrag ist 2 Wochen vor Reisebeginn auf das Konto des Vermieters zu zahlen. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung. Nebenkosten für Wasser, PKW-Stellplatz, Abfall, Strom, Tourismussteuer (Kurtaxe ausgenommen), Endreinigung werden nicht erhoben. 

4. Rücktritt: Bei Nichtinanspruchnahme oder Stornierung der Ferienwohnung entstehen Ihnen Rücktrittskosten bis 100% des Mietpreises. Bei vorzeitiger Abreise wird der volle Mietpreis angerechnet, wenn die Wohnung nach diesem Termin nicht anderweitig an Feriengäste vermietet werden kann.
Die Rücktrittskosten werden wie folgt festgelegt:

-    bis zum 31. Tag vor Reisebeginn 10% des Mietpreises
-    vom 30. bis zum 21. Tag vor Reisebeginn 20% des Mietpreises
-    vom 20. bis zum 14.. Tag vor Reisebeginn 30% des Mietpreises
-    vom 13. bis zum 3. Tag vor Reisebeginn 90% des Mietpreises
-    ab dem 3. Tag oder bei Nichtanreise 100% des Mietpreises

Rücktritt durch uns als Vermieter:
Im Falle eines Verstoßes trotz Abmahnung oder vertragswidrigem Verhalten oder Verstoß gegen die in den AGB´s aufgelisteten Vereinbarungen  ist die sofortige Aufhebung gerechtfertigt. Im Falle von schwerer Krankheit, Unfall oder sonstiger schwerwiegender Umstände wie z.B. Bauschäden, in denen uns der Betrieb und die Vermietung der Ferienwohnung nicht mehr möglich ist oder diese nicht mehr als solche zur Verfügung stehen kann, sind wir ohne Schadensersatzverpflichtung zur Aufhebung der Mietverträge berechtigt. Die Vertragspartner informieren wir bei einem solchen Ereignis sofort und unverzüglich. Bei der Suche nach Ersatz sind wir nach unseren Möglichkeiten behilflich.

5. Pflichten des Mieters: Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienwohnung, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an der Ferienwohnung und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei uns anzuzeigen.  Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten.

6. Datenschutz : Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden, sowie zur Ausstellung der Guestcard an die Firma AVS weitergeleitet werden dürfen.Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.

7. Haftung: Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

8. Schlussbestimmungen: Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt. Es gilt deutsches Recht. 

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Traben-Trarbach

Familie Münster

An der Mosel 39b

56841 Traben-Trarbach

Tel.: 0176-64006330

Erreichbarkeit Mo-Fr ab 17 Uhr, Sa-So ganztägig

Email: info@traumferienwohnung-mosel.de

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